PRODUKTÜBERSICHT

Das Ergebnis sorgfältiger heimischer Brennereikunst ist ein mit viel Liebe und Mühe erzeugtes Genussmittel, das mehr ist als nur eine Mischung aus Alkohol, Aromastoffen und Wasser. Es ist eine kulinarische Bereicherung.

Seit drei Generationen werden in unserer Hausbrennerei edelste Destillate hergestellt. Das mediterrane Klima hier am Kaiserstuhl erlaubt uns den vielfältigen Anbau der Kulturen und garantiert sonnengereifte Früchte.

Das Obst, das wir in unserer Hausbrennerei verarbeiten, bauen wir fast ausschließlich selbst an. Somit haben wir die beste Kontrolle vom Schnitt über Pflanzenschutz und Düngung bis zur Ernte. Die Natur gehört zum Brenner. Er muss fähig sein, sie zu riechen und zu erleben um sie mit Begeisterung, in Liebe und Achtung vor der Schöpfung den Kindern weiter zu vererben. Die Obstwiesen sind ein wichtiger ökologischer Bestandteil unserer Kulturlandschaft. Nur vollreifes, gesundes Obst mit sortentypischem Aroma gelangt nach sorgfältigem Vergären in den Kupferkessel und wird zu edelsten Destillaten verarbeitet. Die gelagerten und filtrierten Destillate werden von uns persönlich abgefüllt und jede einzelne Flasche von Hand etikettiert. Sie wurden bei verschiedenen Prämierungen mehrfach ausgezeichnet. Viele unserer Kunden kaufen unsere Produkte direkt vor Ort, bei uns auf dem Hof. Bei den Kostproben während des Einkaufs ist es oft sehr stimmungsvoll und gemütlich. Selbstverständlich verschicken wir auch unsere Destillate in bruchsicheren Versandkartons.

Entdecken auch Sie die Düfte und den Geschmack der Natur in unseren „geistreichen Erzeugnissen“! Destillatproben nach Vereinbarung.

EDELBRÄNDE:

FASZINATIONEN:

LIKÖRE: